0
Das Fachwerkhaus befindet sich an der Unteren Hauptstraße. - © Niklas Tüns
Das Fachwerkhaus befindet sich an der Unteren Hauptstraße. | © Niklas Tüns

Beverungen Gaststätte mit langer Geschichte wird im Kreis Höxter zwangsversteigert

Das Gasthaus Groll in Dalhausen war jahrzehntelang der Anlaufpunkt vieler Menschen im Ort. Seit Corona ruht jedoch der Betrieb, das Gebäude steht zum Verkauf.

Niklas Tüns
04.12.2021 | Stand 07.12.2021, 10:14 Uhr

Beverungen-Dalhausen. Hochzeiten, Geburtstage oder Vereinsfeiern: Im Gasthaus Groll hat sich viel vom Dalhauser Dorfleben abgespielt. Im großen Festsaal tranken die Menschen das ein oder andere Bier, ebenso im vorderen Restaurant. Doch vor mehr als eineinhalb Jahren, mit dem ersten Corona-Lockdown, ist Stille in das Fachwerkhaus an der Unteren Hauptstraße eingekehrt. Seitdem ruht der Betrieb, nun steht die Zwangsversteigerung an. "Das ist ein herber Verlust", sagt Sebastian Rapp, Bezirksverwaltungsstellenleiter von Dalhausen.

Mehr zum Thema