0
Vize-Bürgermeisterin Christa Heinemann bedankt sich bei Frau Brigitte Köhler-Thewes für ihre engagierte Arbeit. - © Heinz-Jörg Wiegand
Vize-Bürgermeisterin Christa Heinemann bedankt sich bei Frau Brigitte Köhler-Thewes für ihre engagierte Arbeit. | © Heinz-Jörg Wiegand
Bad Driburg

Abschied von Gründungs-Rektorin an der Gesamtschule Driburg

Die Pädagogin Brigitte Köhler-Thewes war sogar an der Gründung der Gesamtschule beteiligt. Ihr Nachfolger wird Simon Tewes.

24.07.2021 | Stand 23.07.2021, 20:59 Uhr

Bad Driburg. Etliche Schüler kannten sie, verbunden ist sie mit der Schule bereits vor der Gründung: Die Rektorin der Gesamtschule Bad Driburg, Brigitte Köhler-Thewes wurde jetzt feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Passend wurde für die Pädagogin, die unter anderem katholische Religion unterrichtete, als Örtlichkeit die Südstadtkirche „Zum verklärten Christus" ausgewählt. Coronakonform mit Abstand und Maske war die Kirche voll besetzt, als Kirchenvertreter, Schulaufsicht und -träger sowie weitere Wegbegleiter Köhler-Thewes für ihren neuen Lebensabschnitt die besten Wünsche mit auf den Weg gaben.

Mehr zum Thema