Herford/Bad Salzuflen

NW+-Icon
Hochwasserschutz in Herford soll ausgebaut werden

Wie gut sind Herford und Bad Salzuflen für ein Starkregen-Ereignis gewappnet, wie es jetzt Teile von NRW und Rheinland-Pfalz heimgesucht hat? Für die Bega gibt es ein riesiges Auffangbecken. Und für die Werre?

Das Absperrbauwerk des Bega-Rückhaltebecken in Höhe Hölsen. Oberhalb verläuft die Ostwestfalenstraße. Die Verkehrsteilnehmer dort können die imposante Anlage nicht sehen. | © Werre Wasserverband

23.07.2021 | 23.07.2021, 10:00
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen