Herford. Online-Quellen spielen für Verbraucher eine immer größere Rolle, um sich von einem Produkt zu überzeugen. Mithilfe von Bewertungsportalen, Kundenrezensionen oder der Social-Media-Community verschaffen sie sich einen Überblick im Dschungel der Angebote. So bauen sie Vertrauen zu ihrer Marke auf.
Zu den absoluten Spitzenreitern in Sachen Vertrauen zählt auch der Herforder Möbelhersteller Febrü. Das hat jetzt die Studie "Deutschlands Beste" vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF), die im Auftrag von Focus Money in Auftrag gegeben wurde, gezeigt. Darin führt Febrü die Kategorie Büromöbel an.
Grundlage der Studie waren Bewertungen, die Kunden in zahlreichen Online-Quellen abgegeben haben. Die Unternehmen mit dem besten Ruf wurden ausgezeichnet. Insgesamt wurde die Online-Reputation von etwa 24.000 Marken und Unternehmen untersucht. Knapp 4.400 von ihnen erhielten eine Auszeichnung.