NW News

Jetzt installieren

0
Nach dem Angriff auf seine 85-jährige Großmutter steht der Enkel nun vor dem Landgericht. - © Wolfgang Rudolf
Nach dem Angriff auf seine 85-jährige Großmutter steht der Enkel nun vor dem Landgericht. | © Wolfgang Rudolf
Kreis Gütersloh

Mann aus dem Kreis Gütersloh lauert Großmutter auf und attackiert sie

Im Dezember 2020 nähert er sich seiner Großmutter in der gemeinsamen Wohnung von hinten und drückt ihr ein T-Shirt auf Mund und Nase. Jetzt muss sich der 26-Jährige vor Gericht verantworten.

Nils Middelhauve
15.06.2021 | Stand 15.06.2021, 10:11 Uhr

Langenberg/Bielefeld. Bedächtigen Schritts, gestützt auf eine Gehhilfe begibt sich die betagte Frau in Begleitung ihrer Rechtsanwältin Kathrin Baumhus zum Zeugenstuhl in Saal 5 des Bielefelder Landgerichts. Sie setzt sich, wendet den Kopf nach links. Dabei fällt ihr Blick auf den Angeklagten - und der 85 Jahre alten Dame kommen die Tränen, handelt es sich bei diesem doch um ihren Enkel. Der 26 Jahre alte Mann aus Langenberg muss sich derzeit vor der XXI. Großen Strafkammer des Bielefelder Landgerichts verantworten, weil er im vergangenen Dezember seine Großmutter tätlich angegriffen und verletzt hatte.

Mehr zum Thema