0
Die Trauer über den Verlust und der Zorn auf die Institution Kirche sind seit Tagen an der Basis mit Händen zu greifen. Es brodelt gewaltig. - © Burkhard Hoeltzenbein
Die Trauer über den Verlust und der Zorn auf die Institution Kirche sind seit Tagen an der Basis mit Händen zu greifen. Es brodelt gewaltig. | © Burkhard Hoeltzenbein

Pater Gottfried gekündigt: Deutliche Worte eines Münsteraners

Das Bistum Münster hat den Vertrag mit Pater Gottfried gekündigt - viele Menschen in Harsewinkel sind schockiert und protestieren gegen die Entscheidung. Sogar aus den Nachbarstädten erhält er Unterstützung.

12.04.2021 , 17:00 Uhr

Harsewinkel. Pater Gottfried Meier OSB soll nach dem Willen des Erzbistums Münster sein Amt als Pfarrer der Marienfelder Pfarrgemeinde aufgeben. Diese Nachricht hat in den vergangenen Tagen hohe Wellen in Harsewinkel und Umgebung geschlagen. Nach dem sich der weit über die eigene Kirchengemeinde hinaus beliebte Pater in einer emotionalen Videobotschaft zu Wort gemeldet hatte, protestierten hunderte Menschen gegen die Entscheidung.

Mehr zum Thema