0
Vielen Eltern und besonders ihren Kindern wird das nicht schmecken – nicht alle werden einen Platz an ihrer Wunsch-Schule bekommen. - © Halfpoint - stock.adobe.com
Vielen Eltern und besonders ihren Kindern wird das nicht schmecken – nicht alle werden einen Platz an ihrer Wunsch-Schule bekommen. | © Halfpoint - stock.adobe.com

Bielefeld Keinen Schulplatz bekommen? Das können Eltern jetzt tun

Gleich mehrere Gymnasien und Realschulen haben für das kommende Schuljahr mehr Anmeldungen als Plätze. Aber noch ist nicht entschieden, wer die überhaupt bekommt. Ein Überblick.

Ariane Mönikes
03.03.2021 | Stand 03.03.2021, 09:02 Uhr

Bielefeld. Realschule und Gymnasium sind bei den Bielefelder Eltern nach wie vor beliebt: Wie allerdings schon in den vergangenen Jahren, wird auch im kommenden Schuljahr 2021/22 nicht jedes Kind seinen Platz an der Wunsch-Schule bekommen. Das zeigen die Anmeldezahlen. Insgesamt wurden an den städtischen Schulen in Bielefeld 2.214 Kinder angemeldet, 2.370 Plätze gibt’s. Das sollten Eltern jetzt wissen.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG