0
Die Sennestädter haben sich jetzt für die Ausbaupläne im Riesenformat ausgesprochen. - © Sarah Jonek,Sarah Jonek
Die Sennestädter haben sich jetzt für die Ausbaupläne im Riesenformat ausgesprochen. | © Sarah Jonek,Sarah Jonek

Bielefeld Der XXL-Ausbau zur größten Kreuzung Bielefelds ist jetzt fix

Der wichtige Rad- und Gehweg wird nun doch nicht schmaler. Ein Schnellweg für Zweiradfahrer scheitert unterdessen an einer großen Hürde. Auch zum Verlauf und Bau der neuen Stadtbahnlinie 1 sind jetzt neue Details bekannt.

Susanne Lahr
04.12.2019 | Stand 04.12.2019, 11:32 Uhr

Bielefeld. Der geplante XXL-Ausbau der Eikelmann-Kreuzung und der Weiterbau der Stadtbahnlinie 1 nach Sennestadt sind bekanntlich keine einfachen Themen. Daher war es schon etwas erstaunlich, dass die Bezirksvertretung Sennestadt in zweiter Lesung nun die Vorlage zum Ausbau des Knotenpunktes fast stillschweigend zur Kenntnis nahm. Allerdings hat das Bauamt einen großen Wunsch wohlwollend geprüft und will ihn in der Ausbauplanung berücksichtigen.

realisiert durch evolver group