Stromausfall Bielefeld

In Bielefeld beziehen viele Menschen ihren Strom von den Bielefelder Stadtwerken. Sie sind auch für die Instandhaltung von etwa 30.000 Straßenlaternen zuständig und sorgen somit im Auftrag der Stadt dafür, dass die Stromversorgung funktioniert und es nachts auf den Straßen Bielefelds nicht dunkel ist.

Sollte es im privaten Haushalt einmal zu einem Stromausfall kommen oder beobachtet werden, dass eine Straßenlaterne nicht richtig funktioniert, helfen die Mitarbeitenden der Stadtwerke dabei weiter, die Ursache des Problems zu finden und für eine Reparatur dessen zu sorgen. Kontaktdaten für so einen Notfall sind auf ihrer Internetseite (www.stadtwerke-bielefeld.de) zu finden.

Vom Stromausfall betroffen war unter anderem ein Gebiet in der Nähe des Südrings in Brackwede. - Symbolbild Strom/Energie: Pixabay
Bielefeld

Stromausfall im Bielefelder Süden: 1.300 Haushalte vom Netz abgeschnitten

Frühaufsteher-Frust in Brackwede: Am Montagmorgen ging kurzzeitig gar nichts mehr - die Ursache für die Störung steht schon fest.

Autorennen verursacht Stromausfall in Bielefeld. - Polizei Bielefeld
Unfall

Schneise der Zerstörung: Autorennen verursacht Stromausfall in Bielefeld

Außergewöhnlich hohen Sachschaden verursachte jetzt in Bielefeld eine Gruppe von jungen Autofahrern.

Das Atomkraftwerk Grohnde mit den beiden Kühltürmen, dem kugelförmigen Reaktorgebäude und dem Abluftkamin. - Klartxt
Wirtschaft

Atomkraftwerk Grohnde brachte Bielefeld enorme Gewinne - jetzt ist Schluss

An Silvester wird das umstrittene AKW abgeschaltet. Kritiker weisen auf hohe Risiken und die ungelöste Entsorgung hin. Wie die Stromversorgung gesichert wird.

In Heepen waren für kurze Zeit etliche Bielefelder ohne Strom. - Pixabay
Bielefeld

Wegen größerer Störung: Stromausfall in Bielefeld

Alles tot: Etliche Haushalte in Heepen waren am Dienstagmittag vom Netz abgeschnitten. Techniker des Notdienstes rückten aus.

Der Kombi wurde beim Aufprall schwer demoliert - die Wand ebenso. - Christian Mathiesen
Bielefeld

Mercedes kracht gegen Bielefelder Hauswand - Fahrer flüchtet mit Hund

Polizei und Feuerwehr rückten in der Nacht zu Mittwoch wegen eines außergewöhnlichen Unfalls aus. Jetzt läuft eine Fahndung.

Am Donnerstagvormittag fiel in Teilen der Stadt der Strom aus. - Symbolfoto: Pixabay
Bielefeld

Umfangreicher Stromausfall in Bielefeld - knapp 8.000 Haushalte betroffen

Und plötzlich war der Strom weg: rund um die Sparrenburg ging in vielen Wohnungen das Licht aus. Von Gadderbaum bis in die östliche Innenstadt waren elektrische Geräte und Ampeln tot. Die Polizei rät den Autofahrern die Verkehrsschilder zu beachten.

Bei Vodafone kommt es zu massiven Störungen. - Symbolbild: AP (Archiv)
Bielefeld

Massive Störung bei Vodafone: Zehntausende Kunden kurzzeitig ohne Internet

Beim Telekom-Großkonzern Vodafone kommt es am Freitagmorgen zu einer großflächigen Störung im Raum Bielefeld. Auch bundesweit schießt die Zahl der Beschwerden in die Höhe.

Im Bielefelder Süden fiel in der Nacht zu Montag der Strom aus. - Symbolbild: Pixabay
Bielefeld

Stromausfall nach Brand: 1.700 Bielefelder Haushalte kurzzeitig vom Netz

Ein ganzer Stadtteil dunkel - das gab es jetzt offenbar in der Nacht zu Montag. Die Ursache für den Ausfall fanden die Techniker direkt vor Ort.

Im Bielefelder Osten ging in der Nacht zu Montag das Licht aus. - Symbolbild: Pixabay
Bielefeld

Stromausfall rund um die Eckendorfer Straße

Wegen eines Kurzschlusses rückten Stadtwerke-Techniker am frühen Montagmorgen in den Osten Bielefelds aus. Betroffen waren auch mehrere Unternehmen.

Stromausfall in Bielefeld. - Symbolbild: Pixabay
Bielefeld

Stromausfall in Bielefeld: Tausende Haushalte kurzzeitig vom Netz - auch Ikea betroffen

Ein Kabeldefekt hat im Bielefelder Süden neben Privathaushalten auch etliche Firmen lahm gelegt - und Ampeln fielen aus.

Stromausfall in Bielefeld. - Symbolfoto Pixabay
Bielefeld

Stromausfall in Bielefeld: Fast 1800 Haushalte betroffen

Kurz nach 13 Uhr fiel in der östlichen Innenstadt der Strom aus. Ursache war ein defektes 10.000-Volt-Kabel auf einer Baustelle.

Stromausfall in Bielefeld. - Symbolfoto Pixabay
Bielefeld

Stromausfall in Bielefeld: Fast 2.600 Haushalte betroffen

Die Stadtwerke melden einen großen Stromausfall in Bielefeld. Es sollen fast 2.600 Haushalte betroffen sein.

Der verunglückte Renault auf der Krackser Straße. - Christian Mathiesen
Bielefeld

Auto überschlägt sich im Süden von Bielefeld

Wegen der Bergungsarbeiten ist die Krackser Straße westlich des Autobahnkreuzes Bielefeld gesperrt.

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG