
Paderborn. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem SC Paderborn und dem 1. FC Kaiserslautern bot pures Spektakel. Am 15. März 2025 führte der SCP gegen die Roten Teufel nach 15 Minuten mit 3:0, ehe die Gäste nach gut einer Stunde ausgleichen konnten. Doch am Ende feierte Paderborn einen 5:3-Heimsieg. An diesem Samstag, 27. September, kommt es ab 13 Uhr in der Home-Deluxe-Arena nun zu einer Neuauflage dieses Duells.
„Die Fans können sich auf ein sehr intensives Zweitligaspiel freuen“, sagt SCP-Trainer Ralf Kettemann vor der Partie gegen die Pfälzer, die zuletzt drei Siege in Folge feierten. Paderborn wiederum holte immerhin stolze sieben Punkte aus den vergangenen drei Partien und kassierten dabei kein Gegentor.
Entsprechend selbstbewusst dürften beide Teams zu Werke gehen. Die Hausherren müssen dabei allerdings den Ausfall ihres Vize-Kapitäns Raphael Obermair verkraften, der aufgrund einer Oberschenkelverletzung ausfällt. Am Freitag gab es noch einige Restkarten für die Partie, die im Gästebereich bereits ausverkauft ist. Wer am Samstag im Stadion nicht live mit dabei ist, kann das Spiel hier im Liveticker bei „nw.de“ verfolgen.
Lesen Sie auch: Wer ersetzt Obermair? Die Optionen des SC Paderborn gegen Kaiserslautern