Transfermarkt

Kai Klefisch wechselt vom SC Paderborn zu Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98

Der SCP und die „Lilien“ vermelden den Wechsel des Mittelfeldspielers am Mittwoch.

Kai Klefisch (l.) verlässt den SC Paderborn und schließt sich dem Bundesligaabsteiger Darmstadt 98 an. | © Besim Mazhiqi

19.06.2024 | 19.06.2024, 15:58

Paderborn/Darmstadt. Fünf Tage vor dem Trainingsauftakt hat der Fußball-Zweitligist SC Paderborn einen Mittelfeldakteur verloren. Kai Klefisch wechselt zum Ligakonkurrenten Darmstadt 98. Der SCP erhält eine Ablöse im sechsstelligen Eurobereich.

Klefisch war im Sommer 2022 von Viktoria Köln an die Pader gekommen und besaß noch einen Vertrag bis zum Sommer 2025. Der 24-Jährige absolvierte für den SCP 44 Zweitligapartien und erzielte zwei Treffer. In der abgelaufenen Saison unterliefen dem Mittelfeldmann einige Patzer. Zwischenzeitlich büßte er deshalb seinen Platz in der Startformation ein.

Auch ohne Klefisch sind die Paderborner im defensiven Mittelfeld noch ordentlich aufgestellt. Die Neuzugänge Luca Herrmann (Dynamo Dresden) und Santiago Castaneda (MSV Duisburg) können ebenso auf der Sechs spielen wie Mattes Hansen, Sebastian Klaas und David Kinsombi.

Newsletter
SC Paderborn 07
Wöchentlich alle News rund um den SC Paderborn.

Zweikampf- und laufstarker Profi

„Mir gefällt die Art und Weise, wie Kai für sein Team auf dem Feld agiert. Mit ihm gewinnen wir einen Mentalitätsspieler mit ausgeprägtem Siegeswillen. Er ist ein zweikampf- und laufstarker Profi, der zudem ein Spiel gut ordnen und lesen kann“, wird Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht in einer Mitteilung zitiert. Klefisch werde bereits ab Donnerstag zum Auftakt der Saisonvorbereitung der Lilien mit von der Partie seien.

Er habe sich sehr über das Interesse aus Darmstadt gefreut, heißt es vom nun Ex-Paderborner Klefisch. Er habe den Verein bereits länger auf dem Schirm gehabt. Die Gegebenheiten am Böllenfalltor seien optimal für seine weitere Entwicklung.

Lesen Sie auch: Transferticker des SC Paderborn: Die Zugänge und Abgänge für die Saison 2024/25

Ausgebildet in der Jugend von Bayer Leverkusen kam Kai Klefisch über Viktoria Köln zum SC Paderborn. Seit dem Sommer 2022 absolvierte er 44 Zweitligaspiele und vier Partien im DFB-Pokal.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07