Video-Interview

Paderborns Verteidiger Marcel Hoffmeier: „Mein Selbstvertrauen ist wieder da“

Der 24-Jährige spricht im Video-Interview mit „nw.de“ über sein Leistungstief zum Rückrundenstart, seine aktuelle Form, den Sieg in Nürnberg und über eine offene Rechnung mit Elversberg.

Frank Beineke
24.04.2024 | 24.04.2024, 07:30

Paderborn. Zu Beginn der Rückrunde war Marcel Hoffmeier in ein Formtief geraten. Am 19. und 20. Spieltag musste der 24-jährige Abwehrakteur des SC Paderborn sogar auf der Bank schmoren. Doch in den vergangenen neun Spielen verpasste „Hoffi“ keine einzige Zweitliga-Minute. Und die Formkurve zeigte wieder deutlich nach oben. „Mein Selbstvertrauen und meine Leichtigkeit sind wieder da“, sagt der gebürtige Geseker im Video-Interview mit „nw.de“.

Auch beim 2:0-Sieg in Nürnberg konnte Hoffmeier am vergangenen Freitag überzeugen. Mit einer Ausnahme: Kurz nach der Pause hatte der Innenverteidiger einen Foulelfmeter verursacht, den die Nürnberger jedoch vergeben sollten. „Der Fußballgott war da auch mal auf unserer Seite“, sagt Hoffmeier angesichts der Tatsache, dass der SCP in den Wochen zuvor viel Pech gehabt hatte.

Marcel Hoffmeier thematisiert im Video-Interview auch sein Leistungstief zu Jahresbeginn. | © Besim Mazhiqi
Marcel Hoffmeier thematisiert im Video-Interview auch sein Leistungstief zu Jahresbeginn. | © Besim Mazhiqi

Kein Pech, sondern Unvermögen war derweil der Grund für die Paderborner 1:4-Hinspielpleite in Elversberg. Auch Marcel Hoffmeier hatte Ende November im Saarland eine grottenschlechte Darbietung abgeliefert.

Newsletter
SC Paderborn 07
Wöchentlich alle News rund um den SC Paderborn.

An diesem Samstag, 27. April, gibt es im Heimspiel gegen Elversberg (13 Uhr, Home-Deluxe-Arena) die Gelegenheit zur Revanche. „Die haben eine spielerisch starke Mannschaft. Aber wir haben noch eine Rechnung offen“, sagt Hoffmeier mit Blick auf das Duell gegen den Aufsteiger.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07