
Von
Frank Beineke
23.08.2023 | 23.08.2023, 11:36
Video-Interview
Der Neuzugang aus Balingen spricht über den Sprung von der Regionalliga in die 2. Bundesliga, seinen aktuellen Höhenflug, den jüngsten Sieg in Düsseldorf und das anstehende Heimspiel gegen Kaiserslautern.
Paderborn. Schon in der Vorbereitung hatte vieles darauf hingedeutet, dass der SC Paderborn mit Laurin Curda einen richtig guten Griff getätigt hat. Dass der Neuzugang vom Südwest-Regionalligisten TSG Balingen aber dermaßen schnell den Sprung in die Startelf schaffen würde, ist dann doch eine Überraschung. Der 21-jährige Schwabe durfte in den vergangenen drei Pflichtspielen stets von Beginn an ran und zeigte dabei überzeugende Leistungen.
Alles rund um den SC Paderborn gibt es kompakt in unserem "Dauerkarte"-Newsletter. Hier geht's zur Anmeldung.
"Natürlich läuft es aktuell sehr gut für mich. Und es macht riesigen Spaß", betont Curda. Im Video-Interview mit "nw.de" spricht der Rotschopf über seine ersten zwei Monate beim SCP, den jüngsten 2:1-Sieg in Düsseldorf und das an diesem Freitag anstehende Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. "Wir müssen jetzt die Energie beibehalten", fordert Curda mit Blick auf den großen Einsatzwillen, den sein Team zuletzt in Cottbus und Düsseldorf an den Tag gelegt hatte.
SCP-Spieler im Porträt
SCP-Sieg in Elversberg
2. Fußball-Bundesliga
Vorschau aufs Nürnberg-Spiel
Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.