Personalausfälle

Nach Spiel in Kiel: So steht es um die drei verletzten Spieler des SC Paderborn

Neben dem aktuellen Stand der jüngst angeschlagenen Akteure teilt der Verein auch positive Entwicklungen aus dem Lazarett mit.

SCP-Stürmer Robert Leipertz, hier im Kopfballduell mit Kiels Erras, musste am Samstag verletzt ausgewechselt werden. | © Gregor Fischer/dpa

28.02.2023 | 28.02.2023, 11:52

Paderborn. Wie der SC Paderborn 07 mitteilt, muss Cheftrainer Lukas Kwasniok bei der Planung länger auf die im Auswärtsspiel in Kiel verletzt ausgewechselten Robert Leipertz und Raphael Obermair verzichten. Das gilt auch für Marvin Pieringer, der nach dem Abschlusstraining passen musste. Zwei weitere SCP-Akteure konnten dagegen wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Schon vor dem Spiel im Norden kam ein Einsatz für Schalke-Leihgabe Pieringer nicht infrage. Er hat sich eine Fraktur am rechten Sprungbein zugezogen, die konservativ behandelt werden soll. Beim Torschützen Robert Leipertz lautet die Diagnose inzwischen auf eine Fraktur am linken Außenknöchel und einen Riss des vorderen Bandes am Wadenbeinköpfchen. Relativ eindeutig war die ausgekugelte rechte Schulter bei Raphael Obermaier, immerhin habe er sich keine weiteren Blessuren zugezogen. Wie lange die drei Spieler ausfallen, hänge vom Heilungsverlauf ab, heißt es vom Verein.

Die angeschlagenen Sebastian Klaas und Kai Klefisch sind dagegen am Dienstag auf den Rasen des Trainingszentrums zurückgekehrt. Beide absolvierten eine Laufeinheit.

Newsletter
SC Paderborn 07
Wöchentlich alle News rund um den SC Paderborn.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07