SC Paderborn

"Ein super Gefühl": SCP-Kicker Jonas Carls im Video-Interview

Der Linksverteidiger blickt zurück auf den Punkt gegen Hannover, spricht über seine Rolle im Team und analysiert den kommenden Gegner Hansa Rostock.

Birger Berbüsse
26.11.2021 | 15.09.2022, 10:11

Paderborn. Auf allzu viele Einsätze von Beginn an ist Jonas Carls in dieser Saison noch nicht gekommen. Da war die Freude groß, als er am vergangenen Wochenende gegen Hannover "endlich" schon ab dem Anpfiff für den SC Paderborn auf dem Platz stehen durfte. "Das war ein super Gefühl", gibt der 24-jährige Linksverteidiger Einblicke in sein Seelenleben.

Beim Punktgewinn gegen H96 konnte er das in ihn gesetzte Vertrauen offenbar zurückzahlen - nach seiner Auswechslung habe es Lob von Trainer und Team gegeben, berichtet der vom FC Schalke an die Pader gewechselte Neuzugang, der auf weitere Startelf-Einsätze hofft.

Jonas Carls am Mikro von der Neuen Westfälischen. | © NW
Jonas Carls am Mikro von der Neuen Westfälischen. | © NW

Im Video-Interview mit nw.de erklärt Jonas Carls außerdem, warum sich der SC Paderborn so hartnäckig in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga hält, wie er den nächsten Gegner Hansa Rostock einschätzt und was die Paderborner tun müssen, um die Punkte am Sonntag in der Benteler Arena zu behalten.

Newsletter
SC Paderborn 07
Wöchentlich alle News rund um den SC Paderborn.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07