SC Paderborn

SCP-Verteidiger Collins ist im Dauereinsatz für die "Super Eagles"

Der nigerianische Nationalspieler soll auch am Sonntag gegen Schalke auflaufen. Platte und Cuni im Mannschaftstraining.

Linksverteidiger Jamilu Collins (l.) soll nach seinen Länderspielen am Wochenende wieder für den SCP auflaufen. | © Besim Mazhiqi

08.09.2021 | 08.09.2021, 18:00

Paderborn. Der SC Paderborn hat in der Länderspielpause mit Jamilu Collins lediglich einen Akteur abgestellt. Der nigerianische Nationalspieler aber absolvierte das volle Programm und stand für sein Heimatland zunächst am Freitag beim 2:0-Heimerfolg über Liberia 90 Minuten auf dem Platz. Am Dienstagabend ging der 27-Jährige beim 2:1-Sieg des Teams von Trainer Gernot Rohr auf den Kap Verden ebenfalls über die komplette Spielzeit. Noch in der Nacht zum heutigen Donnerstag wurde der Linksverteidiger wieder in Paderborn erwartet.

Dort steht am Sonntag (13.30 Uhr, Benteler-Arena) das Zweitligaheimspiel gegen den FC Schalke 04 an. Collins, der an den ersten fünf Spieltagen noch keine Minute verpasste und auf seiner Position nur schwer zu ersetzen ist, soll auflaufen. „Wenn die Partie am Freitag in Regensburg wäre, würde Jamilu wohl nicht spielen", zog SCP-Trainer Lukas Kwasniok einen Vergleich und darf auf den guten Fitnesszustand seines Defensivmanns setzen.

Unterdessen absolviert Felix Platte seit Dienstag auch wieder Teile des Mannschaftstrainings. Der Angreifer hatte zuvor mit Hüftproblemen pausiert. Ob der Stürmer gegen seinen Ex-Klub Schalke auf dem Spielberichtsbogen steht, muss abgewartet werden. „Es wäre eine Überraschung, wenn Felix es in den Kader schafft. Die Gesundheit geht vor", sagte Kwasniok nach dem Mittwochstraining.

An dem hatte auch Stürmer Marvin Cuni teilgenommen. Der Neuzugang aus der Nachwuchsabteilung von Bayern München wird weiter behutsam an das Team herangeführt und ist für Sonntag kein Thema.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07