05.10.2020 | 05.10.2020, 18:19
Transfermarkt
Der 23-Jährige, der zuletzt an 1860 München ausgeliehen war, verstärkt den SCP-Angriff.
Paderborn. Jetzt ist es offiziell: Prince Osei Owusu wechselt von Arminia Bielefeld zum SC Paderborn. Dies bestätigte die Arminia am Montag um 18.08 Uhr kurz nach dem Ende der Transferperiode via Twitter.
Für die Löwen bestritt Owusu in den vergangenen eineinhalb Jahren insgesamt 44 Drittligaspiele (7 Tore, 6 Assists). In diesem Sommer kehrte der 23-Jährige zur Arminia zurück, hat dort aber keine Perspektive mehr. An Angeboten anderer Vereine mangelt es nicht. So buhlen angeblich diverse ausländische Erstligisten sowie unter anderem die Drittligisten aus Rostock, Mannheim und Lübeck um die Dienste des kopfballstarken Angreifers.
Gänzlich ablösefrei dürfte Owusu daher nicht zu haben sein, wenngleich auch Arminia sehr an einem Wechsel des Stürmers interessiert ist. Die Summe würde aber deutlich niedriger ausfallen als die 250.000 Euro, die derzeit als Marktwert für den 23-Jährigen geschätzt werden. Der Vertrag in Bielefeld läuft noch bis Juli 2021. Dass eine Owusu-Verpflichtung mit einem möglichen Wechsel von SCP-Akteur Sebastian Vasiliadis verrechnet wird, ist ziemlich unwahrscheinlich. So hat die Arminia Hertha-Akteur Arne Maier fürs defensive Mittelfeld verpflichtet.
DFB-Pokal-Auslosung
Von Oppie bis Yildirim
Transfermarkt
2. Fußball-Bundesliga
Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07
Ein Webabo bietet Zugriff auf alle Artikel.
Mit NW+-Updates per Mail - jederzeit kündbar.