Paderborn

SCP-Trainer Baumgart doch nicht zu Gast in Sven Pistors Fußballshow

Der SCP-Coach ist am 24. Januar im Audimax der Uni zu erleben

SCP-Coach Steffen Baumgart ist ein Freund klarer Worte. Bei Sven Pistor wird er allerdings nicht zu hören sein. | © Bongarts/Getty Images

08.01.2020 | 09.01.2020, 14:53

Update: Dieser Artikel wurde am 9. Januar 2020 geändert, nachdem der Veranstalter mitteilte, dass Steffen Baumgart bei der Veranstaltung doch nicht dabei sein kann. (d. Red.)

Paderborn. Er ist Hörfunkmoderator und Entertainer. Am Freitag, 24. Januar, kommt Sven Pistor nach Paderborn ins Audimax der Universität Paderborn. Ab 20 Uhr tritt er mit seiner Bühnenshow „Vollpfosten Reloaded!" auf.

Nicht mit ihm auf der Bühne sitzen wird entgegen der ersten Ankündigung SCP-Trainer Steffen Baumgart. Aufgrund des Auswärtsspiels der Paderborner am Tag danach ist Baumgart verhindert. Wer an seiner Stelle im Audimax mit dabei sein wird, steht noch nicht fest.

Sven Pistor gilt als der Bruce Lee des Fußballs. Nach „Alles Vollpfosten!" meldet er sich furios und kampfeslustig mit seinem neuen Programm zurück. „Es muss sein, anders ist Fußball nicht mehr auszuhalten", sagt Pistor, der jetzt schon mit seinem fünften Programm auf den Theaterbühnen unterwegs ist. In „Vollpfosten Reloaded!" glänzt er als Chronist des Wahnsinns.

Frei nach Schalkes Klaus Täuber ist es nun an der Zeit, „Köpfe mit Nägeln" zu machen. Die Bühnenshow des Entertainers ist eine wilde Fußballreise in Wort und Bild, zwischen Poesie und Fankultur. Pistor fordert das Publikum außerdem zu einem Fußball-Quiz heraus. Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Paderborn Mann für Mann


Alle Artikel zu allen Personen rund um SC Paderborn 07