Paderborn. Fans des SC Paderborn können ab Mitte September sechs getragene Trikots aus der Aufstiegssaison 2018/2019 inklusive eines kurzen „Meet & Greet" mit SCP-Kickern für den guten Zweck ersteigern. Der Erlös der Aktion kommt der Frühgeborenen-Intensivstation der Frauen- und Kinderklinik St. Louise zugute, die in den kommenden Jahren umfangreich modernisiert werden muss.
„Es soll komplett neu gebaut werden. Dafür benötigen wir ein Investitionsvolumen im zweistelligen Millionenbereich. Um das stemmen zu können, werden wir viele Unterstützer brauchen", sagt Jürgen Thau, Kaufmännischer Geschäftsführer der St. Vincenz-Krankenhaus GmbH.
Ein Trikot aus dem Aufstiegsspiel
Unter dem Motto „SCP 07 für die Kleinsten" hat der Club der Kinderklinik St. Louise insgesamt sechs Trikots zur Verfügung gestellt, die nun versteigert werden sollen. Eines der Trikots – von Spieler Jamilu Collins (#29) – stammt aus der Partie im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen den Hamburger SV. Darüber hinaus werden fünf Trikots versteigert, die die Spieler Mo Dräger (#25), Tobias Schwede (#19), Christian Strohdiek (#5), Sebastian Vasiliadis (#39) und Jamilu Collins (#29) beim Spiel gegen den 1. FC Magdeburg am 23. September 2018 getragen und im Nachgang signiert haben.
Dabei handelt es sich um Sondertrikots, da mit einem Ärmelpatch an diesem Spieltag die deutsche Bewerbung für die Europameisterschaft 2024 unterstützt wurde.
Überreicht werden die begehrten Trikots nach Ende der Auktion übrigens von Spielern persönlich; da ist für die Höchstbietenden bestimmt auch ein schönes Selfie drin. Die Versteigerung läuft vom 14. bis 30. September. Alle weiteren Infos gibt es hier.
INFORMATION
In der Versteigerung des St.Vincenz geht es um das Trikot aus dem DFB-Pokal gegen den HSV.
Links zum Thema