Bielefeld. Fabian Klos hat sich auf emotionale Weise von seinem DSC Arminia Bielefeld und von seinen Fans verabschiedet. Vor 22.000 Zuschauern in der Bielefelder Schüco-Arena erlebte der Ehrenspielführer des ostwestfälischen Traditionsklubs am Samstag einen bewegenden Abschied.
Kurz vor dem Ende der Partie „Bundesliga & Friends“ gegen die „Aufstiegshelden“ wurde Klos (36) von seiner Frau Nadine ausgewechselt. Eingewechselt wurde Söhnchen Marlo. Während das Spiel weiterlief, umarmten sich Nadine und Fabian Klos ebenso lange wie innig.
×
Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Anmeldung.
Erst danach ist diese abgeschlossen.
Bitte prüfen Sie auch den Spam-Ordner.
×
Sie haben bisher Ihre E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt.
Die unterhaltsame Partie war für alle Beteiligten ein großer Spaß. Am Ende hieß es 8:7 für die Mannschaft „Bundesliga & Friends“.
Im Video: Fabian Klos im Interview über sein Abschiedsspiel
Wenige Augenblicke nach dem Abpfiff versenkte eines der vielen Kinder auf dem Platz - war es Marlo? - den Ball unter dem Beifall des Publikums vor der Südtribüne im Tor. Gefühlt war es also doch ein 8:8. Das war auch das Resultat, das nach dem Spiel auf der Anzeigetafel gezeigt wurde.
„Ich möchte mich im Namen aller, die hier heute auf dem Platz gestanden haben, bei euch bedanken. Für mich ist das unfassbar besonders“, richtete Klos über das Stadion-Mikrofon emotionale Worte an das Publikum.
Dann sorgte Klos noch für einen echten Gänsehaut-Moment, als er zu seinen Mit- und Gegenspielern und den Fans am Schluss sagte: „Das war’s jetzt von mir. Jetzt ist es wirklich vorbei. Es hat mir unfassbar viel gegeben, mit euch auf dem Platz zu stehen und euch um mich herum zu haben. Danke.“
Liveticker zum Nachlesen: Alle Infos zum Abschiedsspiel von Fabian Klos