
Bielefeld. Das letzte Heimspiel einer Saison ist unter anderem auch immer dafür da, um Spieler zu verabschieden. Einige Verträge laufen zum Saisonende aus. Folgende Akteure wurden vor dem Anstoß von Präsident Rainer Schütte und der Geschäftsführung um Markus Rejek und Samir Arabi geehrt.
Fest steht bereits der Abgang von Patrick Wimmer (VfL Wolfsburg) und Fabian Kunze (Hannover 96). Wohin es für Stefan Ortega Moreno, Alessandro Schöpf, Gonzalo Castro, Joakim Nilsson, Amos Pieper und Cédric Brunner nach der Saison geht, ist dagegen noch unbekannt.
Zudem kam Tom Schütz auf den Platz. Dieser wurde nun auch verabschiedet, weil das in der Aufstiegssaison 2019/20 wegen der Pandemie nicht möglich gewesen ist. Andrés Andrade dagegen wurde nicht verabschiedet, obwohl seine Leihe im Sommer endet. Ein Indiz dafür, dass der DSC seine Kaufpflicht erfüllt und der panamaische Nationalspieler weiter in Bielefeld bleibt.
Eigentlich sollte Fabian Klos auch dazu zählen. Aber jüngst teilte der Verein überraschend mit, dass der Rekordtorjäger seinen Vertrag beim DSC doch noch mal um ein Jahr verlängert hat. Er richtete kurz vor dem Anpfiff ein paar Worte an die Fans: "Ich wusste, dass mein Herz direkt eine Antwort gegeben hat, als Samir mich gefragt hat, ob ich nicht noch hier bleiben wolle. Ich will schnellstmöglich wieder auf dem Platz stehen. Auch wenn nach dem Spiel alles anders sein sollte, machen wir alle zusammen weiter. Wenn wir auf die Fresse fliegen, stehen wir alle zusammen wieder auf."