
Bielefeld. Den Zuschauern in der Schüco-Arena stockte beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart in der Nachspielzeit der Atem. Kurz vor Abpfiff prallten Fabian Klos und Alessandro Schöpf unglücklich zusammen. Erstgenannter blieb Minuten lang liegen, musste daraufhin mit der Trage vom Spielfeld gebracht werden.
Die Vereinslegende wurde umgehend ins Krankenhaus geliefert, eine Diagnose konnte Arminia Bielefeld nach dem Spiel noch nicht abgegeben. Nun aber: Wie der Verein mitteilte, muss der DSC für unbestimmte Zeit auf den Rekordtorjäger verzichten. "Der 34-jährige Angreifer zog sich im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart eine schwere Kopfverletzung zu und fällt aus", heißt es in der Mitteilung.
Somit bleibt weiter offen, ob Fabian Klos gegen die Schwaben zum letzten Mal für die Ostwestfalen das Trikot übergezogen hat. Der Routinier wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den Klub somit nach elf Jahren verlassen.
Der Zusammenstoß weckte unschöne Erinnerungen bei allen Arminia-Fans. Bereits im Jahr 2013 verletzte sich Klos bei einem Zusammenprall schwer am Kopf. Der Stürmer war mit Kaiserslauterns Mohamadou Idrissou zusammengestoßen. Der heutige Rekordtorjäger erlitt neben einer Gehirnerschütterung eine Fraktur des Gesichtsschädels mit Beteiligung der Stirn und Augenhöhle und musste operiert werden.