Deadline Day

Arminia schnappt sich US-Nationalspieler George Bello

Der DSC hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste vom Linksverteidiger gesichert. Der 20-Jährige kommt vom MLS-Klub Atlanta United.

George Bello läuft künftig im DSC-Dress auf. | © Thomas F. Starke

Jannis Klimburg
31.01.2022 | 02.02.2022, 14:05

Bielefeld. Es hatte sich am Wochenende bereits angebahnt, nun ist es offiziell: Arminia Bielefeld hat George Bello vom MLS-Klub Atlanta United FC verpflichtet. Der 20-jährige Linksverteidiger erhält bei den Ostwestfalen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 und läuft künftig mit der Rückennummer 24 auf.

Über die Ablösemodalitäten machte der DSC wie gewohnt keine Angaben. Laut dem gut informierten Journalisten Fabrizio Romano wird eine Ablöse von 1,6 Millionen Euro fällig, zudem gibt es eine Weiterverkaufsklausel von 25 Prozent. "Mit George bekommen wir einen sehr schnellen und dynamischen Linksverteidiger mit ausgeprägtem Offensivdrang. Er ist ein guter Junge, der diese typisch US-amerikanische Euphorie mitbringt und etwas bewegen will", lobte Trainer Frank Kramer.

Bello freut sich auf die neue Herausforderung

Der 1,70 Meter große US-Amerikaner, der ebenfalls eine Position weiter vorne im linken Mittelfeld auflaufen kann, hat bereits sechs Spiele für die Nationalmannschaft bestritten, absolvierte in seiner noch jungen Karriere bereits 50 Begegnungen in der Major League Soccer und erzielte dabei drei Tore. Bei Arminia wird er auf seiner angestammten Position auf große Konkurrenz stoßen. Neben Jacob Laursen hat auch Andrés Andrade zuletzt hinten links in der Viererkette verteidigt.

"Die letzten Stunden waren sehr aufregend. Durch meinen Wechsel zu Arminia geht für mich ein Traum in Erfüllung, denn ich wollte schon immer Fußball in Europa spielen", betonte Bello. "Hier kann ich mich als Mensch und Spieler super weiterentwickeln. Ich kann es kaum erwarten loszulegen und freue mich auf die Bundesliga."

Newsletter
DSC Arminia Bielefeld
Wöchentlich alle News rund um Arminia Bielefeld.