0
Patrick Wimmer (rechts) trumpfte im Dezember groß auf. - © picture alliance/dpa
Patrick Wimmer (rechts) trumpfte im Dezember groß auf. | © picture alliance/dpa

Winterpause Arminia-Akteur Wimmer ein Kandidat für Rookie-Auszeichnung

Der Österreicher hat im Dezember famose Leistungen für den DSC gezeigt. Neben ihm sind Lindström und Stach nominiert. Hier könnt ihr jetzt abstimmen.

Jannis Klimburg
04.01.2022 | Stand 04.01.2022, 11:46 Uhr

Bielefeld. Wie auch in den Vorjahren zeichnet die Bundesliga in der Saison 2021/22 die besten Nachwuchsstars mit dem "Rookie of the Month Award" aus. Neben Jesper Lindström (Eintracht Frankfurt) und Anton Stach (FSV Mainz 05) ist auch ein Arminia-Akteur für seine Leistungen im Monat Dezember nominiert worden. Und zwar Flügelspieler Patrick Wimmer.

Seit seiner Verpflichtung im Sommer absolvierte der 20-Jährige 15 Partien für den DSC, erzielte dabei zwei Treffer und legte fünf Treffer vor. Darunter sein genialer Außenristpass auf Masaya Okugawa beim ersten Saisonsieg gegen den VfB Stuttgart. Im Dezember stand der Österreicher in allen vier Spielen in der ersten Elf und zeigte beim 2:0 gegen den VfL Bochum seine beste Saisonleistung, als er ein Tor markierte und den zweiten Treffer vorbereitete.

In der zurückliegenden Saison durfte ein DSC-Akteur diesen Titel bereits schon einmal bejubeln. Ritsu Doan, der von der PSV Eindhoven ausgeliehen war, sahnte den Titel "Rookie des Monats" im März ab. Wer Wimmer unterstützen will, kann über den Link www.rookie-award.com abstimmen.

Der Arminia-Newsletter

Der unabhängige Arminia-Newsletter. Leidenschaftlich.
Für Fans.

Mehr zum Thema

Kommentare

Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an.
Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.

Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.

Kommentar abschicken
Newsletter abonnieren

Arminia-Newsletter

Der unabhängige Arminia-Newsletter. Leidenschaftlich. Für Fans.

DER Newsletter für das schwarz-weiß-blaue Lebensgefühl.

Emotional – und authentisch.

Wunderbar. Fast geschafft!