Transfermarkt

Linnér-Wechsel zu Brescia Calcio fix - Kommt Stefanos Kapino als Ersatz?

Der Schwede hatte in diesem Sommer erneut seinen Wechselwunsch hinterlegt. Der italienische Zweitligist hat sich für den Schlussmann eine Kaufoption gesichert.

Oscar Linnér läuft ab sofort für Brescia Calcio auf. | © Oliver Krato

11.08.2021 | 11.08.2021, 20:47

Bielefeld. Dass Oscar Linnér mit seiner Situation bei Arminia Bielefeld unzufrieden ist, hatte der schwedische Keeper bereits kundgetan. In heimischen Medien hatte der 24-Jährige seinen Wechselwunsch geäußert, um mehr Spielzeit zu erhalten. Diesem Begehren gibt der DSC nun statt. Der Keeper wird für ein Jahr an Brescia Calcio verliehen. Das teilte Arminia am Mittwochabend mit. Der italienische Zweitligist sichert sich zudem eine Kaufoption. Einen potenziellen Nachfolger scheint Samir Arabi bereits auserkoren zu haben.

Linnér, der bereits für Vertragsgespräche vom Dienstagstraining freigestellt war, wird in Brescia künftig von Stürmerlegende Filippo Inzaghi trainiert. „Oscar ist mit seinem Wechselwunsch auf uns zugekommen, um mehr Spielpraxis sammeln zu können. Diesem Wunsch haben wir entsprochen und wünschen ihm für seine Zeit in Italien alles Gute, beste Gesundheit und viel Erfolg in Brescia", wird Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld, in der Pressemitteilung zitiert.

Arminia würde wohl einen Ersatz verpflichten

Vom AIK Solna war der 24-jährige Keeper Anfang 2020 nach Bielefeld
gewechselt und hatte dort einen Vertrag bis Juni 2023 unterschrieben.
Seitdem kommt Linnér sportlich allerdings nicht voran. Bei der Arminia war für den Schweden kein Vorbeikommen an der derzeitigen Nummer 1 Stefan Ortega Moreno. Für den DSC lief er bisher ausschließlich in Testspielen auf, Pflichtspiele erlebte er nur von der Bank aus. Linnér geduldete sich zwar bis zuletzt, hinterlegte in diesem Sommer aber erneut seinen Wechselwunsch, nachdem eine Ausleihe des Torhüters schon zu früheren Zeitpunkten im Raum stand.

Der Arminia-Newsletter

Der unabhängige Arminia-Newsletter. Leidenschaftlich.
Für Fans.

Bei Arminia hätte man nach dem Abgang der Nummer zwei mit dem 18-jährigen Arne Schulz noch einen jungen und talentierten Keeper in der Hinterhand. Am wahrscheinlichsten ist allerdings, dass der DSC im August noch einen neuen zweiten Torhüter verpflichten wird. Nach Informationen von nw.de soll es sich bei einem möglichen Nachfolger um den Griechen Stefanos Kapino von Werder Bremen handeln. Der 27-Jährige war in der letzten Halbserie Leihweise für den SV Sandhausen aktiv und wurde nach Angaben von Werder Bremen vom heutigen Training freigestellt, um mit einem anderen Verein Gespräche zu führen - dabei soll es sich um den DSC handeln.