Wetter

Dauerregen-Warnung aufgehoben – Windböen in ganz OWL bis Donnerstagabend

Der Dauerregen zieht ab aus Ostwestfalen-Lippe. Windböen folgen. Die gute Nachricht: Zum Wochenende hin wird es sonniger.

Dauerregen in OWL. | © Oliver Krato

10.10.2024 | 10.10.2024, 10:32

Bielefeld (anwi). Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat die Amtliche Warnung vor Dauerregen in Ostwestfalen-Lippe am Donnerstagvormittag aufgehoben. Sie galt seit Mittwochmorgen. Am Donnerstagmorgen wurde vorsorglich über die Warnapp des Bundes, NINA, eine Hochwasserwarnung für Regionen im Lippeinzugsgebiet veröffentlicht.

Über die NINA-Warnapp wurde am Donnerstagmorgen eine Hochwasserwarnung veröffentlicht. - © Screenshot NINA
Über die NINA-Warnapp wurde am Donnerstagmorgen eine Hochwasserwarnung veröffentlicht. | © Screenshot NINA

Den Meteorologen zufolge lässt der Regen am Donnerstagvormittag nach. Danach gibt es noch Schauer und es wird windig. Von 10 bis 18 Uhr werden in ganz Ostwestfalen-Lippe Böen mit Geschwindigkeiten zwischen 50 und 60 km/h erwartet.

In Bielefeld und Gütersloh steigen die Temperaturen am Donnerstag im Tagesverlauf auf maximal 15, in Paderborn, Höxter, Minden und Detmold auf 16 und in Herford auf 14 Grad an.

Newsletter
Wirtschaft
Wöchentlich die neuesten Wirtschaftsthemen und Entwicklungen aus OWL.

So wird das Wetter am Wochenende

Lichtblicke gibt es dann wieder zum Wochenende: Ab Freitag wird das Wetter heiter bis wolkig. Auch am Samstag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Die Höchsttemperaturen liegen dann um 12 Grad.