Wetter

Unwettergefahr in NRW - Gewitterwarnung für Ostwestfalen-Lippe

Wieder zogen Gewitter über Nordrhein-Westfalen, wieder brachten sie stellenweise Starkregen mit. Für Bielefeld und Umgebung galt eine Gewitter-Warnung.

05.08.2021 | 06.08.2021, 12:52

Bielefeld (dpa/anwi). Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen sich auf ungemütliches Wetter einstellen. Am Donnerstag sind gebietsweise kräftige Schauer und Gewitter zu erwarten.

Lokal können dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge in der Osthälfte Regenmengen von stündlich bis zu 30 Litern pro Quadratmetern fallen. Vereinzelt seien Mengen um die 40 Liter pro Quadratmeter binnen mehrerer Stunden nicht ausgeschlossen. Auch Hagel ist nicht ausgeschlossen. Die Temperaturen liegen zwischen 22 bis 24 Grad. In der Nacht klingen die Schauer zögerlich ab bei Tiefsttemperaturen zwischen 15 bis 11 Grad.

Warnlage in Ostwestfalen-Lippe

Auch in Ostwestfalen-Lippe gewitterte es. Für Bielefeld sowie Teile der Kreise Gütersloh, Herford, Minden-Lübbecke, Lippe, Paderborn und Höxter veröffentlichte der DWD für den Nachmittag und frühen Abend eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter. Für Teile der Kreise Höxter und Paderborn gab der DWD zweitweise eine Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagel heraus.

Am Freitag bleibt es überwiegend bewölkt und nass. Der DWD schließt Gewitter ebenfalls nicht aus. Im Laufe des Tages kommt es zu mehr Auflockerungen. Die Temperaturen steigen auf 21 bis 23 Grad. Die Nacht bleibt trocken bei Tiefstwerten zwischen 15 bis 12 Grad.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Wir bieten an dieser Stelle weitere externe Informationen zu dem Artikel an. Mit einem Klick können Sie sich diese anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Wenn Sie sich externe Inhalte anzeigen lassen, erklären Sie sich damit ein-verstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.