0
Klare Worte: Sigrid Beer von den Grünen fordert, Schüler für Klimaschutzaktionen freizustellen. - © Grüne
Klare Worte: Sigrid Beer von den Grünen fordert, Schüler für Klimaschutzaktionen freizustellen. | © Grüne

Paderborn Grüne fordern schulfrei für Klimaproteste

Die Landtagsabgeordnete Sigrid Beer wirbt um Verständnis für die Aktionen. Und sie geht sogar noch weiter.

Martin Fröhlich
27.01.2019 | Stand 27.01.2019, 17:26 Uhr

Paderborn. Tausende Schüler haben in Deutschland zuletzt für mehr Klimaschutz gestreikt. Doch streiken dürfen Schüler eigentlich gar nicht. Deshalb hat sich eine Debatte darum entzündet, was die Schulen erlauben sollten und was nicht. Dazu hat die Paderborner Landtagsabgeordnete Sigrid Beer von den Grünen eine klare Forderung.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group