0
Unter anderem die Gastronomie bleibt weiter geschlossen. - © picture alliance / SvenSimon
Unter anderem die Gastronomie bleibt weiter geschlossen. | © picture alliance / SvenSimon

Bund-Länder-Gipfel Das sind die neuen Corona-Beschlüsse

Silvester feiern zu zehnt? Als große Party zählt das in normalen Jahren nicht. Doch im Vergleich zu den sonstigen Dezember-Beschränkungen wäre das schon eine Lockerung. Der Überblick.

26.11.2020 | Stand 27.11.2020, 10:22 Uhr

Berlin (dpa/nw/afp). Die Coronavirus-Neuinfektionen steigen nicht mehr so dramatisch an. Dennoch sei „das eigentliche Ziel einer deutlichen Reduktion der Neuinfektionen bisher nicht erreicht", wie Bund und Länder feststellen. Mit den neuen Beschlüssen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und den Ministerpräsidenten kommen weitere Wochen das Verzichts auf das Land zu. Die Details:

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG