0
Passanten mit und ohne Mund-Nasen-Schutz gehen durch eine Einkaufsstraße. - © picture alliance/dpa
Passanten mit und ohne Mund-Nasen-Schutz gehen durch eine Einkaufsstraße. | © picture alliance/dpa

Coronavirus-Liveticker Lauterbach: Lockdown womöglich nur noch Frage von Wochen

Mit unserem Liveticker zum Coronavirus bleiben Sie weiterhin auf dem Laufenden zu allen Entwicklungen aus der Region, aus Deutschland und der Welt.

25.10.2020 | Aktualisiert vor 8 Minuten |

Berlin (rtr/dpa). Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hält einen erneuten Lockdown binnen Wochen für wahrscheinlich, sollte eine Eindämmung der Neuinfektionen nicht gelingen. "Wenn es uns in den kommenden zwei bis drei Wochen nicht gelingt, die persönlichen Kontakte zu beschränken, werden die Zahlen in wenigen Wochen so stark gestiegen sein, dass uns nur noch ein erneuter Lockdown bleibt", sagte Lauterbach der Bild am Sonntag. "Die Einschränkungen, die jetzt beschlossen wurden, reichen leider nicht aus, um überfüllte Intensivstationen und einen deutlichen Anstieg der Todeszahlen im Dezember zu verhindern. Da müssen wir nachjustieren."

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group