0
Jens Spahn empfiehlt Nordsee statt Südsee. - © AFP
Jens Spahn empfiehlt Nordsee statt Südsee. | © AFP

Liveticker zur Corona-Pandemie Spahn zu Sommerurlaub in EU: wohl nicht von Impfung abhängig

Mit unserem Liveticker zum Coronavirus bleiben Sie weiterhin auf dem Laufenden zu allen Entwicklungen aus der Region, aus Deutschland und der Welt.

08.05.2021 | Stand 08.05.2021, 16:42 Uhr |

Berlin (dpa/clu). Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zeigt sich mit Blick auf einen Sommerurlaub in Europa optimistisch. „Innerhalb der EU wird das Reisen voraussichtlich nicht von der Impfung abhängig sein. Auch mit den Testungen wird man sich europaweit gut bewegen können", sagte Spahn der Rheinischen Post. Er selbst plane seinen Urlaub in Deutschland. „In dieser hoffentlich letzten Phase der Pandemie würde ich keine großen Fernreisen planen, Nordsee statt Südsee quasi."

Empfohlene Artikel

NW News

Jetzt installieren