Nächtlicher Überfall

35-Jährigem wird in Paderborn gegen Kopf geschlagen - Polizei sucht drei Männer

Das Opfer wurde auf dem Dr.-Rörig-Damm in Paderborn von hinten gegen den Kopf geschlagen und ging zu Boden.

In Paderborn wurde ein 35-Jähriger überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise. | © Andreas Frücht

16.07.2024 | 16.07.2024, 11:35

Paderborn. Ein Mann ist in der Nacht zu Dienstag am Dr.-Rörig-Damm in Paderborn von drei Männern überfallen worden. Der 35-Jährige war um 0.50 Uhr auf dem Heimweg, als sich kurz nach der Einmündung Bayernweg drei Personen von hinten ihm näherten.

Aus der Gruppe heraus wurde das Opfer gegen den Kopf geschlagen und ging zu Boden, teilt die Polizei mit. Die Täter traten demnach auf den liegenden Mann ein und versuchten, an sein Handy und sein Portemonnaie zu gelangen. Der 35-Jährige setzte sich zur Wehr, sodass die drei Täter ohne Beute flüchteten. Sie nutzten dazu einen schmalen Fußweg vom Dr.-Rörig-Damm zum Württemberger Weg.

Der Paderborner alarmierte die Polizei per Notruf. Aufgrund seiner Verletzungen musste der Mann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahndung nach dem flüchtigen Trio läuft. Es soll sich um Männer mit südländischem Aussehen gehandelt haben, heißt es von der Polizei Paderborn. Hinweise an die Polizei unter Tel. 05251 3060.