Wein & mehr

Paderborner Weindorf am Wochenende in Schloß Neuhaus

Vom 18. bis 20. August bieten zahlreiche Winzer ihre Waren am Neuhäuser Schloss an.

In Schloß Neuhaus findet am kommenden Wochenende, 18. bis 20. August, das beliebte Weinfest statt. | © Thorsten Hennig

16.08.2023 | 16.08.2023, 02:30

Paderborn-Schloß Neuhaus. Das traditionsreiche Paderborner Weindorf findet an dem Wochenende vom 18. bis 20. August wieder im Schlosspark (Marstall Innenhof) in Schloß Neuhaus statt. Im Rahmen des Schlosssommers geht es am Freitag, 18. August, ab 17 Uhr los. Geöffnet ist das Fest an dem Tag bis 24 Uhr.

Am Samstag, 19. August, öffnet das Weindorf von 16 bis 24 Uhr und am Sonntag, 20. August, von 12 bis 19 Uhr seine Stände. Wie der Name verrät steht Wein im Mittelpunkt. Weingüter aus verschiedenen Anbaugebieten werden ihre edlen Tropfen im Schlosspark präsentieren. Dabei steht auch einem Austausch mit den Winzerinnen und Winzern nichts im Wege.

Auf dem Paderborner Weindorf ist nicht nur für den Durst der Gäste gesorgt, denn laut Veranstalter werde es auch gastronomische Köstlichkeiten geben. Dieses Jahr wird die Paderborner „Stage Band“ am Freitag und Samstag je ab 18 Uhr für die musikalische Untermalung sorgen.

Newsletter
Update zum Abend
Informiert bleiben mit täglichen News aus dem Kreis Paderborn, OWL und der Welt.