Unfall

Auto missachtet Vorfahrt - Radfahrer in Paderborn prallt in Frontscheibe

Auf dem Rolandsweg kommt es am Dienstagnachmittag zu dem Unfall.

Der 36-jährige Radfahrer kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. | © Pixabay

09.08.2023 | 09.08.2023, 09:31

Paderborn. Ein Auto ist am Dienstagnachmittag auf dem Rolandsweg mit einem Radfahrer kollidiert. Wie die Polizei im Kreis Paderborn mitteilt, fuhr eine 51-jährige Mazda-Fahrerin gegen 15.05 Uhr auf dem Rolandsweg in Richtung Nordstraße. An der Kreuzung Stollbergallee hielt sie zunächst vor der Querung für Fußgänger und Radfahrer an.

Als die Autofahrerin wieder anfuhr, kam es zur Kollision mit einem Radfahrer, der Vorfahrt hatte. Der 36-jährige Mountainbike-Fahrer fuhr auf der Stollbergallee stadteinwärts und prallte auf dem Überweg gegen den linken Kotflügel des Mazda.

Er prallte gegen die Frontscheibe des Autos, die dabei zerstört wurde, und landete dann auf der Straße. Der Radler erlitt leichte Verletzungen. Mit einem Rettungswagen wurde er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.