Paderborn. Überfall am frühen Sonntagmorgen: Kurz nachdem ein Mann in Paderborn am Automaten Bargeld abgehoben hatte, wurde er von hinten durch von vier Personen angegriffen, wie die Polizei berichtet. Die Tat ereignete sich demnach gege 5.10 Uhr an der Bahnhofstraße im Bereich der Einmündung Florianstraße an der Herz-Jesu-Kirche.
Nachdem die Täter den Mann zu Boden geworfen, geschlagen und das Bargeld entwendet hatten, konnte der Geschädigte zunächst zum Bahnhof flüchten. Von dort sah er die vier Räuber jedoch auf der anderen Straßenseite wieder, als diese in eine Gasse in Richtung Aldegreverstraße gingen.
Zusammen mit Beamten der Bundespolizei folgte er ihnen. Zusammen mit der Paderborner Polizei konnten zwei der mutmaßlichen Täter gestellt und vorläufig festgenommen werden. Den anderen zwei Verdächtigen gelang die Flucht, von der Beute fehlt ebenfalls jede Spur. Die Polizei Paderborn bittet Zeugen, sich unter Tel. (05251) 30 60 zu melden.
Am vergangenen Osterwochenende hatte es in der Paderborner Innenstadt gleich drei Raubdelikte gegeben, bei denen von mehreren Tätern berichtet wurde. Einige der Opfer erlitten Verletzungen, auch hier sucht die Polizei Zeugen.
Lesen Sie auch: Beim Einbruch erwischt: Nachbarn stellen Tatverdächtigen