0
Frank Benseler starb kurz vor Weihnachten. - © Reinhard Rohlf
Frank Benseler starb kurz vor Weihnachten. | © Reinhard Rohlf

Paderborn Herausragender Paderborner Soziologe gestorben

Frank Benseler war eine maßgebliche Größe im Geistesleben der alten Bundesrepublik. Er arbeitete mit Anna Seghers, Heinrich Böll und Günter Grass.

Hans-Hermann Igges
07.01.2022 | Stand 07.01.2022, 14:41 Uhr

Paderborn/Borchen. Im Alter von 92 Jahren verstarb am 22. Dezember Frank Benseler. Benseler gilt als herausragende Geistesgröße der Bundesrepublik Deutschland und war von 1972 bis zu seiner Emeritierung 1994 Professor der Soziologie an der damaligen Universität/Gesamthochschule Paderborn.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG