0
Der erste Bauabschnitt sollte eigentlich bis 16. Oktober fertig sein. Daraus wird nichts. - © picture-alliance/ ZB
Der erste Bauabschnitt sollte eigentlich bis 16. Oktober fertig sein. Daraus wird nichts. | © picture-alliance/ ZB
Paderborn

Bauarbeiten am Diebesweg in Paderborn verzögern sich

Wegen Witterung und Firmenausfall verschieben sich beide Bauabschnitte im Ortsteil Schloß Neuhaus.

14.10.2021 | Stand 13.10.2021, 17:21 Uhr

Paderborn-Schloß Neuhaus. Kreis und Stadt Paderborn sanieren nach ihren Angaben in einer gemeinsamen Baumaßnahme seit 6. Oktober die Hatzfelder Straße (K 29) und den Diebesweg in Schloß Neuhaus. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnittes, der die Strecke zwischen der Kreuzung Hatzfelder Straße/Diebesweg bis zur Ortseinfahrt umfasst, war ursprünglich für Samstag, 16. Oktober, geplant. Doch die Witterung und der Ausfall einer an den Arbeiten beteiligten Firma führen zu einer Verzögerung, teilt der Kreis mit.

Mehr zum Thema