0
Fast die Hälfte der Paderborner ist mittlerweile vollständig gegen das Coronavirus geimpft. - © Symbolfoto: Pixabay
Fast die Hälfte der Paderborner ist mittlerweile vollständig gegen das Coronavirus geimpft. | © Symbolfoto: Pixabay
Paderborn

Fast die Hälfte der Paderborner vollständig geimpft

Die Resonanz auf Sonderimpfaktionen war groß. Auch in dieser Woche können sich Interessierte ohne Termin impfen lassen.

19.07.2021 | Stand 20.07.2021, 15:51 Uhr

Kreis Paderborn (nw/ph). Fast die Hälfte der Bevölkerung im Kreis Paderborn, exakt 49 Prozent, sind vollständig geimpft (Stand 19. Juli). Das teilt der Kreis Paderborn in einer Pressemitteilung mit. Mit dieser Zahl liege der Kreis Paderborn über dem Bundesdurchschnitt: Deutschlandweit seien nach Angaben des Robert-Koch-Institus 46,4 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft; landesweit in NRW seien es 49 Prozent.

Mehr zum Thema