Paderborn

Kasseler Straße wird zur Einbahnstraße - auch Buslinien betroffen

Es wird in der Paderborner Innenstadt für einige Tage lang Umleitungen und Einschränkungen geben.

Grund für die Maßnahme sind Asphaltierungsmaßnahmen. | © Symbolbild: Pixabay

21.06.2021 | 21.06.2021, 01:50

Paderborn. Die Kasseler Straße wird ab Mittwoch, 23. Juni, bis voraussichtlich Samstag, 26. Juni, von der Bushaltestelle „Am Bogen" an zur Einbahnstraße und ist nur noch in Richtung Am Busdorf zu befahren, wie die Stadt mitteilt. Die Ausfahrt von Am Busdorf in die Kasseler Straße wird gesperrt.

Die Straßen Am Busdorf und die Laurentiusgasse werden als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Giersstraße beschildert, die Ausfahrt erfolgt somit über die Laurentiusgasse und Giersstraße. Aus der Innenstadt kommende Radfahrende werden über die Giersstraße und den Inneren Ring umgeleitet.

Die Busse des Padersprinters aus Richtung Liboriberg und Kamp werden mittels der Einbahnstraße durch den Baustellenbereich geleitet. Die Busse aus Richtung Heiersstraße und Giersstraße werden umgeleitet.

Grund für die geänderte Verkehrsführung sind die Fräs- und Asphaltierungsarbeiten auf der Fahrbahn der Kasseler Straße im Zuge der Erneuerung der beiden Bushaltestellen „Am Bogen". Diese sind nur unter der genannten Einbahnstraßenregelung durchführbar.