Für seinen Eiswagen habe sich Hartmut Nessel mit 650 Liter Zutaten für die Eisproduktion bevorratet. Doch diese seien nur bis maximal Juni haltbar. - © Sebastian Köhler
Für seinen Eiswagen habe sich Hartmut Nessel mit 650 Liter Zutaten für die Eisproduktion bevorratet. Doch diese seien nur bis maximal Juni haltbar. | © Sebastian Köhler

NW Plus Logo Paderborn Nach Lunapark-Absage: Schausteller in Paderborn in der Krise

Ob Zutaten für die Eisproduktion oder Lebkuchenherzen: Die Schausteller haben Angst, dass ihre Lebensmittel vor der nächsten Kirmes ablaufen.

Paderborn. Die Absage des Lunaparks in Paderborn hat die Schausteller hart getroffen. Eigentlich waren laut Pressemitteilung des Paderborner Schaustellervereins alle für die Eröffnung der Paderborner Kirmes-Saison vorbereitet. Die Geschäfte seien im Winter renoviert, bemalt und für das Frühjahr herausgeputzt worden. Einige Schausteller haben laut Hans-Otto Bröckling, Sprecher des Schaustellervereins, nach der erfolgreichen Saison 2019 hohe Summen in ihre Fahrgeschäfte und Stände investiert. Marc Petter habe für sein beliebtes Pferderennen noch über 2...

realisiert durch evolver group