0
Eine neue Generation übernimmt. Reinhold Schier (r.) geht in den Ruhestand. Markus Krick übernimmt die Leitung der VHS vor Ort. - © David Knapp
Eine neue Generation übernimmt. Reinhold Schier (r.) geht in den Ruhestand. Markus Krick übernimmt die Leitung der VHS vor Ort. | © David Knapp

Kreis Paderborn Betriebswirt, Diplom-Pädagoge, VHS-Chef: Reinhold Schier sagt adieu

Der 64-Jährige ist seit den 1980er Jahren für die Volkshochschulen tätig. Am 1. Januar erfolgt der Generationswechsel. Der neue pädagogische Leiter ist kein Unbekannter.

David Knapp
26.12.2019 | Stand 26.12.2019, 10:46 Uhr

Kreis Paderborn. Wenn Reinhold Schier zu Beginn des kommenden Jahres sein Büro geräumt und dem Berufsleben den Rücken gekehrt hat, wird der 64-Jährige vielleicht noch einmal einen kurzen Blick zurück werfen: An den Anfang, als seine Karriere bei der Volkshochschule begann. Damals war Helmut Kohl Kanzler, eine Mauer durchzog Deutschland und an der VHS waren Commodore 64-Kurse schwer im Trend.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group