0
Werner Peitz (59) ist seit fast elf Jahren Bürgermeister der Stadt Delbrück und strebt nun seine dritte Amtszeit an. - © Stadt Delbrück
Werner Peitz (59) ist seit fast elf Jahren Bürgermeister der Stadt Delbrück und strebt nun seine dritte Amtszeit an. | © Stadt Delbrück

Delbrück Peitz wieder einziger Bürgermeisterkandidat für Delbrück

Delbrücks Bürgermeister stellt sich erneut zur Wahl. Die CDU verzichtet auf einen Gegenkandidaten.

Uwe Müller
06.03.2020 | Stand 06.03.2020, 14:55 Uhr

Delbrück. Werner Peitz ist in einer glücklichen Lage. Er wird wie auch bei der Kommunalwahl 2014 der einzige Kandidat für das Amt des Delbrücker Bürgermeisters sein. Vor sechs Jahren wurde er mit fast 90 Prozent gewählt. Da die CDU als stärkste Partei erneut keinen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken wird, dürfte der parteilose Peitz wieder an diese an DDR-Zeiten erinnernde Prozentzahl herankommen.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group