Büren. Der erste Teil der neuen Dienststelle der Kreispolizeibehörde Paderborn in Büren ist fertig. Nach Abschluss des ersten Bauabschnitts zieht die Polizeiwache Südkreis an diesem Samstag in ihre neuen Räume im Gebäude des alten Kreishauses in der Königstraße 16 ein. Wie die Polizei in einer Presseinformation schreibt, sei der Wachbetrieb deshalb nur eingeschränkt möglich, Streifenteams seien jedoch im Dienst.
Ab 8 Uhr werde die komplette Technik umgebaut und in den neuen, zur Königstraße hin gelegenen Räumen, installiert. Da Computer und Telefone erst im Laufe des Tages wieder zur Verfügung ständen, sei der Wachbetrieb tagsüber nicht möglich. Die Polizei sei aber vor Ort und ansprechbar.
Im Notfall 110 wählen
Die Streifenwagenbesatzungen versähen ihren Dienst weiter. Im Notfall sei die Behörde zudem jederzeit über die Notrufnummer 110 erreichbar. Gegen 18 Uhr soll der Umzug abgeschlossen sein.
Nach dem Ende der ersten Bauphase werden nun die bisherigen Diensträume renoviert. Die Polizei plant, die neue Dienststelle nach Beendigung aller Umbaumaßnahmen der Öffentlichkeit vorzustellen.