Borchen. Zu einem Unfall mit mehreren Pkw kam es am Samstagabend gegen 18.30 Uhr auf der A33 zwischen den Anschlusstellen Borchen-Etteln und Borchen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei fuhr eine 48-jährige Frau aus Bielefeld die A33, auf der Richtungsfahrbahn Osnabrück, auf dem linken Fahrstreifen. Ein bisher flüchtiger weißer Audi näherte sich den Angaben zufolge mit hoher Geschwindigkeit ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen.
Audifahrer fährt einfach weiter
Der unbekannte Fahrer benutzte wiederholt die Lichthupe und forderte die Fahrerin dadurch auf, den Fahrstreifen zu wechseln. Als die Frau aus Bielefeld dieses bemerkte, wechselte sie mit ihrem Fahrzeug auf den rechten Fahrstreifen. Der weiße Audi fuhr anschließend auf die Höhe der Frau, machte einen Schlenker nach rechts und bremste gleichzeitig ab. Anschließend setzte er seine Fahrt unvermittelt fort.
Die Fahrerin verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kollidierte mit einem weiteren Pkw, der sich zum Unfallzeitpunkt ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen befand, und kam im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte ihr Fahrzeug einen dort befindlichen Wildschutzzaun auf einer Länge von circa 30 Meter und blieb auf der Seite entgegen der Fahrtrichtung im Grünstreifen liegen.
Die Fahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. Während der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn Osnabrück gesperrt werden, um Betriebsstoffe aufzunehmen. Der Verkehr konnte im Anschluss durch die Autobahnpolizei auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der Sachschaden wird durch die Polizei auf circa. 43.000 Euro geschätzt.