Meinung

NW+-Icon
Angriff auf jüdisches Wohnhaus im Kreis Paderborn: Wann kommt der Aufschrei der Mitte?

Das Haus der Familie Rosenberg in Bad Wünnenberg-Haaren ist offenbar Ziel eines Angriffs geworden. Bestätigt sich der Verdacht auf eine antisemitische Tat, ist die Gesellschaft gefragt aufzustehen, meint unser Autor.

Das Haus der jüdischen Familie Rosenberg an der Paderborner Straße in Haaren wurde offenbar mutwillig attackiert. Vor dem Haus sind im Mai 2022 Stolpersteine verlegt worden. | © Jens Reddeker

Jens Reddeker
06.10.2025 | 06.10.2025, 18:00
NW+-Logo

Jetzt weiter mit NW+

Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login

NW+-Logo
  • alle Artikel freischalten
  • flexibel monatlich kündbar
  • NW+-Updates per Mail

Ab dem 7. Monat nutzen Sie das Angebot für derzeit monatlich 8,00 € und ab dem 13. Monat für monatlich 14,90 € automatisch weiter. Sie können dieses Angebot jederzeit bequem monatlich kündigen.

NW+-Logo
  • bequeme jährliche Zahlung
  • jederzeit aktuell – in Web und App
  • inkl. NW+-Updates per E-Mail und NW-Karte

Ab dem 2. Jahr nutzen Sie das Angebot zum gültigen Bezugspreis automatisch weiter. Sie können dann dieses Angebot jederzeit bequem kündigen.

Sie haben bereits ein Print-Abo?
Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen