0
Christian Carl, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes in Bad Wünnenberg, ist nun auch der Bürgermeisterkandidat der Christdemokraten im Kurort. - © Stadt Büren
Christian Carl, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes in Bad Wünnenberg, ist nun auch der Bürgermeisterkandidat der Christdemokraten im Kurort. | © Stadt Büren
Bad Wünnenberg

Christian Carl ist Bürgermeisterkandidat der Wünnenberger CDU

Der Stadtverbandsvorsitzende der Christdemokraten in Bad Wünnenberg hat sich in der Aufstellungsversammlung deutlich gegen Hermann-Josef Veith durchgesetzt.

Uwe Müller
13.06.2020 | Stand 12.06.2020, 19:49 Uhr

Bad Wünnenberg. Gleich zwei Bewerber gab es bei der CDU in Bad Wünnenberg, die sich als Bürgermeisterkandidat aufstellen lassen wollten. Christian Carl (44) aus Leiberg und der Wünnenberger Hermann-Josef Veith (57) hatten ihren Hut in den Ring geworfen. Die 119 anwesenden Mitglieder der CDU haben sich bei der Aufstellungsversammlung in Fürstenberg nun deutlich für Carl entschieden. Der Stadtverbandsvorsitzende setzte sich mit rund 68 Prozent der Stimmen gegen seinen Mitbewerber durch. Carl möchte Nachfolger seines Parteikollegen Christoph Rüther werden, der sich entschieden hat, für das Amt des Landrats zu kandidieren.

Mehr zum Thema