Bad Lippspringe. Nun ist es unübersehbar: Ab dem heutigen Mittwoch läuft der Countdown für den Auftakt des City-Outlets Bad Lippspringe. Mit einer Uhr, die die Tage bis zur geplanten Eröffnung am 24. September 2026 herunter zählt, weisen die Projektgesellschaft und die Stadt am Rathaus auf das große Ereignis in Bad Lippspringe hin. Das Uhren- und Goldschmiedehaus Schäfers hat die Konstruktion für die Uhr bereitgestellt, wie die Stadt Bad Lippspringe mitteilt. Genau ein Jahr vor dem Start ständen auch die ersten Markenpartner fest.
Bekanntermaßen habe die City-Outlet Bad Lippspringe Projekt GmbH rund 40 Ladenlokale gewonnen, die für eine Vermietung an Markenpartner zur Verfügung stehen. Parallel zu den Gesprächen mit bekannten nationalen und internationalen Marken im hochwertig-konsumigen Bereich befinde sich die Projektgesellschaft in einem umfangreichen Austausch mit der Stadt Bad Lippspringe, insbesondere zu den Themen Verkehr und Parken, Beschilderung und Marketing.
„Wir freuen uns über die große Zustimmung aus der Bevölkerung, der heimischen Wirtschaft und Gastronomie sowie von regionalen Partnern, die mit uns zusammenarbeiten wollen. Unser Ziel ist es, ein einzigartiges Erlebnis-Shopping mit positiven Effekten für die ganze Region in Bad Lippspringe zu etablieren. Jeder, der mit uns kooperieren oder in unser Projekt investieren möchte, ist herzlich willkommen“, erklären Matthias Hack, Sylvia Schubert und Wolfgang Zündorf vom dreiköpfigen Beirat der Projektgesellschaft.
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Namhafte Unternehmen sind für Bad Lippspringe gewonnen worden
Zwischenzeitlich habe der Outlet-Berater der Projektgesellschaft, Sebastian Sommer, die ersten Marken für ein Engagement in Bad Lippspringe gewonnen. Darunter befänden sich laut Mitteilung namhafte Unternehmen aus verschiedenen Bereichen Bekleidung, Haushaltswaren und Gastronomie.
„Das Interesse am Standort Bad Lippspringe ist sehr groß. Viele renommierte Marken wollen unbedingt von Anfang an dabei sein. Bis zum Jahreswechsel 2025/2026 werden wir bereits einen großen Teil der relevanten Marken unter Vertrag haben. Klassische Billigläden wird es nicht geben“, sagt Sommer, Geschäftsführer der Outlet Evolution Services GmbH mit Sitz in Berlin.
Belebung der Innenstadt: Verkehrsplanung fürs City-Outlet in Bad Lippspringe wird scharf diskutiert
Die Besonderheit am City-Outlet Bad Lippspringe liege darin, dass bereits vorhandene, genehmigte und teilweise leer stehende Ladenlokale durch eine neue Konzeption und ein spezialisiertes Outlet-Management an bekannte Fashion- und Lifestyle-Monobrand-Läden unter dem Dach „City-Outlet Bad Lippspringe“ einheitlich vermietet und beworben werden.
Bad Lippspringes Bürgermeister steht voll hinter dem Projekt
Im Frühjahr 2026 werde die Projektgesellschaft die Immobilien bei den Inhabern abrufen, um die Vorbereitungen für den Einzug der Markenpartner zu schaffen. In diesem Zeitraum werde es auch eine weitere Bürgerversammlung geben, um den aktuellen Status zum City-Outlet zu präsentieren.
„Ich freue mich sehr über die vielen positiven Schritte, die wir gemeinsam mit den Verantwortlichen der Projektgesellschaft des City-Outlets gehen. Die Stadt steht voll hinter diesem zukunftsweisenden Projekt und wird die notwendige Infrastruktur bereitstellen. In den nächsten Wochen werden wir die ersten Erkenntnisse aus Untersuchungen zu den wichtigen Themen Verkehr und Parken vorstellen“, sagt Bürgermeister Ulrich Lange.
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