Vollsperrung

Sperrung der B65 in Preußisch Oldendorf: Der Verkehr wird umgeleitet

Der Landesbetrieb saniert Bereiche der Ortsdurchfahrt. Autofahrer müssen eine längere Umleitung durch das Eggetal fahren.

In Pr. Oldendorf führt die Bundesstraße 65 in einer 180-Grad-Kurve um den Kirchplatz und die angrenzende Bebauung herum. Begegnen sich zwei Lkw, kann es in der Kurve schon mal eng werden. | © Archiv Joern Spreen-Ledebur

Joern Spreen-Ledebur
21.10.2024 | 21.10.2024, 15:23

Preußisch Oldendorf. Erst vor wenigen Tagen war die Bundesstraße 65 wegen Bauarbeiten in Bad Holzhausen und Blasheim teilweise gesperrt und Autofahrer mussten sich auf Umleitungen einstellen. Nun wird die wichtige Ost-West-Verbindung erneut unterbrochen und wieder gibt es Umleitungen. Dieses Mal betrifft das die B65 im Zuge der Ortsdurchfahrt Preußisch Oldendorf – und zwar ab dem kommenden Montag, 21. Oktober. Das teilte die Regionalniederlassung Bielefeld des Landesbetriebs Straßen NRW am Freitag mit.

Innerhalb der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 65 in Pr. Oldendorf, also an der Spiegelstraße und an der Mindener Straße erfolgen von Montag, 21. Oktober, bis Freitag, 25. Oktober, an zwei Stellen Reparaturarbeiten. Wegen der engen Straßenführung der Bundesstraße insbesondere in den Kurvenbereichen können die Arbeiten nach Angaben des Landesbetriebs Straßen NRW nur unter Vollsperrungen erledigt werden.

Das ist die Umleitung

An der Bundesstraße werden der Standstreifen und punktuell die Entwässerungsrinne saniert. Die Spiegelstraße wird dafür zwischen der Rathausstraße und der Kampstraße gesperrt, die Mindener Straße auf Höhe der Volksbank gesperrt. Die großräumige Umleitung läuft über die Rathausstraße/Bergstraße (Kreisstraße 79), die Eggetaler Straße und Bünder Straße (Landesstraße 557) bis nach Bad Holzhausen. Dort trifft die Umleitungsstrecke wieder auf die B65.

Newsletter
Update zum Abend
Informiert bleiben mit täglichen News aus dem Kreis Minden-Lübbecke, OWL und der Welt.

Lesen Sie auch: Bundesstraße 65 in Lübbecke und Preußisch Oldendorf wird teilweise gesperrt