0
Bekleidungstechnikerin Brigitte Ottlinger sorgt für eine professionelle Reparatur. - © Heidi Froreich
Bekleidungstechnikerin Brigitte Ottlinger sorgt für eine professionelle Reparatur. | © Heidi Froreich

Bad Oeynhausen Wo in Bad Oeynhausen kostenlos Arbeitsbekleidung repariert wird

Firma "Blaumann" bietet am "Blue Monday" einen Reparaturservice an – ganz umsonst. Inhaber Marcus Harm beweist nicht nur damit ökologisches Bewusststein.

Heidi Froreich
17.12.2019 | Stand 17.12.2019, 12:02 Uhr

Bad Oeynhausen. Als Thomas Meimsen den langen Riss an der Tasche sieht, weiß er: "Die Hose ist für mich nicht mehr zu gebrauchen". Dabei hat er sie erst drei Wochen getragen. Aber als Maurermeister ist er auf funktionale Arbeitskleidung angewiesen und da kann er auf keine Tasche verzichten. Bislang hat er beschädigte Arbeitskleidung schweren Herzens und mit schlechtem Gewissen entsorgt, jetzt nutzt er den "Blue Monday", lässt seine Hose flicken und trägt sie weiter.

realisiert durch evolver group