Ulrich Meier zu Evenhausen tritt als Bürgermeisterkandidat der FDP für Leopoldshöhe an. - © Birgit Guhlke
Ulrich Meier zu Evenhausen tritt als Bürgermeisterkandidat der FDP für Leopoldshöhe an. | © Birgit Guhlke

NW Plus Logo Leopoldshöhe Ulrich Meier zu Evenhausen will Leopoldshöhes Bürgermeister werden

FDP-Stadtverband Oerlinghausen/Leopoldshöhe nimmt die Offerte des Evenhauser Landwirts an und stellt erstmals einen eigenen Kandidaten auf. Für chancenlos hält sich der Außenseiter nicht.

Birgit Guhlke

Leopoldshöhe. Dass die FDP schon mal einen Bürgermeisterkandidaten für die Gemeinde ins Rennen geschickt hat, daran kann sich Ulrich Meier zu Evenhausen nicht erinnern. Auch seine Stadtverbandskollegen nicht, sagt er und lacht. Wenn es das schon mal gegeben habe, sei das Urzeiten her. Und doch sei er aus voller Überzeugung diesen Schritt gegangen und habe sich als Kandidat angeboten. Aus zwei Gründen. Der erste Grund hängt mit dem zusammen, was die gesamte Welt seit einigen Monaten beschäftigt: die Corona-Pandemie...

realisiert durch evolver group