Willebadessen-Borlinghausen. Ein 53-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kassel war am Samstag gegen 10.25 Uhr mit einem Ford Transit auf der Landesstraße 828 von Borlinghausen nach Willebadessen unterwegs.
An der Einmündung Borlinghauser Straße wollte nach Polizeiangaben eine 41-Jährige aus Willebadessen mit ihrem BMW Mini offenbar nach links Richtung Borlinghausen einbiegen und wartete an der Haltelinie.

„Vermutlich nahm sie den auf der Landesstraße 828 fahrenden Ford nicht wahr und fuhr plötzlich los", heißt es im Polizeibericht. Der Transit Fahrer versuchte noch, durch eine Gefahrenbremsung und Ausweichen nach links einen Zusammenstoß zu verhindern.
Dieses gelang jedoch nicht mehr. Durch den Zusammenprall beider Fahrzeuge wurde die 41-Jährige in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Willebadessen aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Beide Fahrer kommen ins Krankenhaus
Sie wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Ford-Fahrer kam ebenfalls ins Krankenhaus, erlitt aber nur leichte Verletzungen und wurde nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 30.000 Euro geschätzt.